Home
Der Verein
Ausbldung
Urlaub
Termine
News
Bilder
Kontakt
 


Unsere Abteilung wurde 1991 durch 8 DV - Mitglieder gegründet.Derzeit besteht der Verein aus 13 DV - Mitgliedern sowie aus 5 Abteilungsmitgliedern.

Der Hundepatz befindet sich in der Ortslage Schlagenthin Ortsteil Kuxwinkel in der Nähe von Genthin in Sachsen - Anhalt.

Das Gründungsmotiv war die Durchführung des Hundesportes speziell mit Hunden der Rasse Dobermann aber auch mit allen anderen Rassen sowie Mischlingen.

Daraus resultiert , das in unserer Abteilung DV - Mitglieder sowie auch Abteilungsmitglieder ihren Platz und ihren Spass beim Hundesport finden.

Prüfungen von Hund und Herrchen werden von uns Jährlich organisiert und finden regen Zuspruch auch bei Mitgliedern anderer Hunsesportvereine aus unserer Umgebung.

Desweiteren wird in unserem Verein auch die Zucht des Dobermannes nicht vernachlässigt. Das zeigt sich bei der durch uns jährlich ausgerichteten Landesgruppensiegerschau,sowie den anderen Zuctveranstaltungen an welchen unsere Mitglieder teilnehmen.

Höhepunkt der Zuchtveranstaltungen war die Ausrichtung der 33. DV Sieger - Hauptzuchtschau im Jahre 2003


 
Top